Unsere Geschichte

1990

Die Treml Punsch Geschichte begann im Dezember 1990 in einem kleinen Geschäftslokal am Waagplatz in der Salzburger Altstadt. Nach einem Rezept der Großmutter wurde der erste Orangenpunsch gebraut - und das Wort "gebraut" wurde damals seinem Namen gerecht. Es wurde im Hinterhof dieses kleinen Ladens Orangen und Zitronen gepresst und Zucker mit Wasser verkocht. Alles wurde in einem Topf vermengt und mit Rum vermischt - Fertig war der erste Treml Orangenpunsch. Anfangs wurde der selbstgebraute Punsch ausschliesslich am Punschstand vor dem Geschäft verkauft. Die Qualität überzeugte und es dauerte nicht lange; die ersten per Hand abgefüllten Flaschen wurden an andere Gastronomiebetriebe verkauft.

1993

Nach dem ersten Messeauftritt bei der "Alles für den Gast" 1993 wurden die Kunden immer mehr und der erste Großhändler C&C Pfeiffer war gewonnen. Es wurde die erste vollautomatische Abfüllmaschine gekauft und weitere Sorten wie Kirschpunsch,Pfirsichpunsch, Heidelbeerpunsch und ein Alkoholfreier Punsch wurden entwickelt.

1997

Peter Treml entwickelte laufend neue Sorten und das Einzelunternehmen wird in die Peter Treml Getränke Collection GmbH umgewandelt, die noch heute für die Produktion und den Vertrieb der Produkte zeichnet.

2000

Nur zehn Jahre nach den ersten Gläsern Punsch, wurde die Winterlounge am Mozartplatz neben dem Eislaufplatz eröffnet. Großeltern wärmten sich am Nachmittag mit Treml Punsch, während die Enkelkinder ihre Runden am Eislaufplatz drehten. Liebespärchen kuschelten in den heimeligen Sitzecken, und abends ein großes „Sehen und Gesehen werden“, rundum gemütlich und modern zugleich. Stetig konnte der Kreis zufriedener Kunden erweitert werden und so platzten abermals die Produktionsräumlichkeiten aus allen Nähten. Durch die Übersiedlung an den Standort Rottfeld in Salzburg konnte Abhilfe geschaffen und die gestiegene Nachfrage bewältigt werden.

2005

Es folgten zahlreiche Messeauftritte auch außerhalb Österreichs und schon bald war Treml Punsch auch im Ausland vertreten, verstärkt in Deutschland, Italien und der Schweiz. Damit wir auch in Zukunft die hohen Ansprüche unserer zahlreichen Kunden in bewährter Qualität und Menge befriedigen können, investieren wir derzeit in den neuen Unternehmensstandort Mondsee.

Mitte 2013

Der Unternehmensstandort Mondsee soll fertig gestellt werden, um damit weiterhin die Genießer der bekannten, beliebten, und auch innovativ neuen Produkte der Peter Treml Getränke Collection aus heimischer Produktion, verwöhnen zu können. Der Firmenstandort SALZBURG bleibt weiterin bestehen.